Besetzung |
Composer |
Opus/ Jahr |
Name |
Key |
|
|
|
|
|
Chor a cappella (3-stimmig, gemischt) |
Steger, Helmut (* 1948) |
|
Limu leimen – limu lima (Volkslied aus Schweden), arrangiert für S1,2 + Bar. |
E-moll |
Choir a cappella (3 voices, mixed) |
|
|
|
|
|
Silcher, Friedrich (1789-1860) |
|
Die Sterne |
Es-Dur |
|
Silcher, Friedrich (1789-1860) |
|
Frühlingsahnung |
C-Dur |
|
Silcher, Friedrich (1789-1860) |
|
Ich habe den Frühling gesehen |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (3-stimmig) (Frauen-) |
Lahusen, Christian (1886-1975) |
|
Am Abend (Bärenreiter Verlag) |
D-Dur |
Choir a cappella (3 voices) (Womens') |
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
|
Limu leimen – limu lima (Volkslied aus Schweden), arrangiert für S1,2 + Alt |
E-moll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (4-stimmig, gemischt) |
Agazzari, Agostino (1578-1640) |
|
Benedicta sit sancta trinitatis |
F-Dur |
Choir a cappella (4 voices, mixed) |
|
|
|
|
|
Blood, Esta (* 1933) |
|
Canticle: From fear to friendship |
… |
|
Blood, Esta (* 1933) |
|
Improvisations on Shaker Tunes |
var. |
|
|
|
|
|
|
Brahms, Johannes (1833-1897) |
op. 62 Nr. 3 |
Sieben Lieder für gemischten Chor: Waldesnacht |
D-Dur |
|
Brahms, Johannes (1833-1897) |
|
26 Volkslieder, Nr. 17: Erlaube mir |
F-Dur |
|
Brahms, Johannes (1833-1897) |
|
26 Volkslieder, Nr. 19: Da unten im Tale |
E-Dur |
|
|
|
|
|
|
Bruckner, Anton (1842-1896) |
WAB 23 |
Locus iste |
C-Dur |
|
|
|
|
|
|
Dowland, John (1562-1626) |
|
Come again |
G-Dur |
|
Dowland, John (1562-1626) |
|
Fine knacks |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Ecker, Carl (1813-1879) |
op. 4 Nr. 1 |
Frühlingsnahen |
E-Dur |
|
|
|
|
|
|
Eister, Garry (* 1952) |
1998 |
Missa Brevis |
… |
|
|
|
|
|
|
Elgar, Edward ( ) |
|
As Torrents in Summer |
Es-Dur |
|
|
|
|
|
|
Hauptmann, Moritz (1792-1868) |
op. 25 Nr. 3 |
Mailied |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Janequin, C. (1485-1558) |
|
Le chant des oiseaux (SATB) |
F-Dur |
|
Janequin, C. (1485-1558) |
|
Martin menait (SATB) |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Loewe, Carl (1796-1869) |
op. 81 Nr. 1 |
Im Vorübergehen – Passing by |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Melgás, Diogo Dias (1638-1700) |
|
Salve Regina |
… |
|
|
|
|
|
|
Mendelssohn, Felix (1809-1847) |
|
Ehre sei dem Vater/ Selig sind die Toten (Bearbeitung: Helmut Steger) |
Es-Dur |
|
|
|
|
|
|
Purcell, H. (1659-1695) |
|
Come, come, ye sons of art |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
Reger, Max (1873-1916) |
op. 137 Nr. 8 |
12 geistliche Lieder, Nr. 8: Morgengesang (Arrangement: Heinrich Spitta) |
G-Dur |
|
Reger, Max (1873-1916) |
|
7 Volkslieder, Nr. 7: Der Mond ist aufgegangen (J. A. P. Schulz) |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
Reinecke, Carl ( ) |
|
O Mädchen, o komm |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Rheinberger, Josef ( ) |
op. 31 Nr. 2 |
Ein Stündlein wohl vor Tag |
As-Dur |
|
Rheinberger, Josef ( ) |
op. 52 Nr. 5 |
Abendfriede |
F-Dur |
|
|
|
|
|
|
Schumann, Robert (1810-1856) |
op. 59 Nr. 2 |
Am Bodensee |
Es-Dur |
|
Schumann, Robert (1810-1856) |
op. 59 Nr. 4 |
Gute Nacht |
As-Dur |
|
|
|
|
|
|
Silcher, Friedrich (1789-1860) |
|
Lob des Frühlings |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
Stanford, Charles V. (1852-1924) |
op. 38 |
Justorum animae |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2012 |
Let us go into the house of the Lord |
D-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
|
Ehre sei dem Vater/ Selig sind die Toten (Mendelssohn) |
Es-Dur |
|
|
|
|
|
|
Tempfli, Zsolt (* 1983) |
|
Alleluja |
C-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (4-stimmig) (Frauen-) |
Cui, César (1835-1918) |
op. 46 Nr. 1 (frz.: Nr. 2) |
Fünf Chöre: „L'onde est endormie“ |
As-Dur |
Choir a cappella (4 voices) (Womens') |
Cui, César (1835-1918) |
op. 46 Nr. 3 (frz.: Nr. 1) |
Fünf Chöre: „Le Rossignol“ |
G-Dur |
|
Cui, César (1835-1918) |
op. 46 Nr. 4 (frz.: Nr. 3) |
Fünf Chöre: „Le mois de mai“ |
F-Dur |
|
Cui, César (1835-1918) |
op. 46 |
Fünf Chöre (eigtl. 4, da Nr. 5 für gemischten Chor) |
var. |
|
|
|
|
|
|
Praetorius, Michael (1571-1621) |
2010 |
Puer natus in Bethlehem (Arrangement für SSAA + Soli + B.C.: Helmut Steger) |
G-moll |
|
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Go, tell it on the mountain |
G-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
All night, all day |
A-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Michael Praetorius: Puer natus in Bethlehem - arr für SSAA + Soli + B.C. |
g-moll |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Rise up, shepherd, and follow |
C-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010/11 |
Tochter Zion, mache dich auf, werde Licht |
G-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2012 |
Let us go into the house of the Lord |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
Trares, Richard (* 1950) |
|
Joshua fit the battle of Jericho (Arr.) |
G-moll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (4-stimmig) (Männer-) |
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Hei, Freunde - Volkslied aus Schweden |
E-moll |
Choir a cappella (4 voices) (Mens') |
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Go, tell it on the mountain |
G-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Rise up, shepherd, and follow |
C-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Uhren schlagen durch die Nacht (Text: Eichendorff) |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trares, Richard (* 1950) |
|
O Waly, Waly (Arr.) |
B-Dur |
|
Trares, Richard (* 1950) |
|
Le Pinson chante (Arr.) |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (5-stimmig, gemischt)) |
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 2 |
An Anglican Mass for Megan (english) |
C-Dur |
Choir a cappella (5 voices, mixed) |
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 2 |
An Anglican Mass for Megan (latin) |
C-Dur |
|
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 6 |
Magnificat für SATB und Sopran Solo |
Des-Dur |
|
|
|
|
|
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Secondo libro de' Madrigali, Nr. 14: Ecco mormorar l'onde |
F-Dur |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali (komplett) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 1: Cruda Amarilli |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 2: O Mirtillo |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 3: Era l'anima mia |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 4: Ecco Silvio (Part I) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 5: Ma se con la pietà (Part II) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 6: Dorinda, ah dirò (Part III) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 7: Ecco piegando (Part IV) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 8: Ferir quel petto (Part V) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 9: Ch'io t'ami (Teil 1) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 10: Deh bella e cara (Teil 2) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 11: Ma tu più che mai (Teil 3) |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 12: Che dar più vi poss'io |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 13: M'è più dolce il penar |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 14: Ahi come a un vago sol |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 15: Troppo ben può |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 16: Amor se giusto sei |
… |
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 17: T'amo mia vita |
… |
|
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Uhren schlagen durch die Nacht (Text: Eichendorff) |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (6-stimmig, gemischt)) |
Cui, César (1835-1918) |
op. 46 Nr. 2 (frz.: Nr. 4) |
Fünf Chöre: „Sérénade“ |
A-Dur |
Choir a cappella (6 voices, mixed) |
|
|
|
|
|
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 18: E così a poco a poco |
… |
|
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2012 |
Schläft ein Lied in allen Dingen |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (6-stimmig) (Frauen-) |
Aichinger, Gregor (1564-1628) |
2010 |
Laudate Dominum (Arrangement: Helmut Steger) (Originaltonart) |
A-Dur |
Choir a cappella (6 voices) (Womens') |
Aichinger, Gregor (1564-1628) |
2010 |
Laudate Dominum (Arrangement: Helmut Steger) |
As-Dur |
|
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Gregor Aichinger: Laudate Dominum (Arrangement: Helmut Steger) (Originaltonart) |
A-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Gregor Aichinger: Laudate Dominum (Arrangement: Helmut Steger) |
As-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (8-stimmig) (Frauen-) |
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Jan C. Vodnanský: Rorando caeli defluant |
B-Dur |
Choir a cappella (8 voices) (Womens') |
|
|
|
|
|
Vodnanský, Jan C. (1572-1622) |
2010 |
Rorando caeli defluant (Arrangement: Helmut Steger) |
B-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (8-stimmig) (Männer-) |
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Jan C. Vodnansky: Rorando caeli defluant |
B-Dur |
Choir a cappella (8 voices) (Mens') |
|
|
|
|
|
Vodnanský, Jan C. (1572-1622) |
2009 |
Rorando caeli defluant (Arrangement: Helmut Steger) |
B-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor a cappella (9-stimmig, gemischt) |
Monteverdi, Claudio (1567-1643) |
|
Quinto libro de' Madrigali, Nr. 19: Questi vaghi |
… |
Choir a cappella (9 voices, mixed) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 Männerstimmen und Fagott |
Steger, Helmut (* 1948) |
2011 |
Es freit ein wilder Wassermann |
A-Dur |
4 male voices and bassoonn |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor und Orgel |
Franck, César (1822-1890) |
FWV 69 |
Psalm 150 (Chor und Orgel) |
D-Dur |
Choir and organ |
|
|
|
|
|
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 5 |
Missa Brevis – Congregational, Modern English Text (Unisono Stimmen) |
A-moll |
|
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 5 |
Missa Brevis – Congregational, Latin Text (Unisono Stimmen) |
A-moll |
|
Fraser, Alan (* 1955) |
op. 5a |
Missa Brevis – SATB |
D-moll |
|
|
|
|
|
|
Saint-Saens, Camille (1835-1921) |
|
Ave Maria |
A-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor und Klavier |
Steger, Helmut (* 1948) |
|
O nata lux |
D-Dur |
Choir and piano |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 Stimmen und Klavier |
Schubert, Franz (1797-1828) |
|
Lebenslust (Originaltonart) |
D-Dur |
4 voices and piano |
Schubert, Franz (1797-1828) |
|
Lebenslust |
B-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frauenchor und Klavier |
Haydn, Joseph (1732-1809) |
|
Komm, holder Lenz, aus „Die Jahreszeiten“ (Arrangement: Helmut Steger) |
G-Dur |
Womens' choir and piano |
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2008 |
Messe 2008 |
… |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2011 |
Die Nachtblume |
Cis-moll |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
|
Joseph Haydn: Komm, holder Lenz, aus „Die Jahreszeiten“ – arrangiert von H. Steger |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Männerchor und Klavier |
Schubert, Franz (1797-1828) |
D 710 |
Im Gegenwärtigen Vergangenes |
Des-Dur |
Mens' choir and piano |
|
|
|
|
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2008 |
Messe 2008 |
… |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
|
O nata lux |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor (5-stimmig, gemischt), Klavier |
Blood, Esta (* 1933) |
1973 |
A Psalm of David (Psalm 122) |
C-Dur |
Choir (5 voices, mixed), piano |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frauenchor, Streicher |
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Es kommt ein Schiff geladen |
D-moll |
Women's choir, strings |
Steger, Helmut (* 1948) |
|
O Heiland, reiß die Himmel auf |
D-moll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frauenchor, Klarinette, Fagott |
Steger, Helmut (* 1948) |
2008 |
Astern (Text: Gottfried Benn) |
… |
Womens' choir, clarinet, bassoon |
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Wirf deine Angst in die Luft (Text: Rose Ausländer) |
… |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Lied (Text: Christoph Meckel) |
… |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
Wie wollt ich nur singen |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frauenchor mit 4 tiefen Instrumenten |
Steger, Helmut (* 1948) |
2009 |
O nata lux |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frauenchor und Soloinstrumente |
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Eine kleine Weihnachtskantate |
As-Dur |
|
Steger, Helmut (* 1948) |
2010 |
Eine kleine Weihnachtskantate |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thematische Sammelbände |
Silcher, Friedrich (1789-1860) |
|
Frühlingslieder (Frühlingsahnung, Lob des Frühlings, Die Sterne) |
var. |
Thematic collections |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor mit Orchester, geistlich |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kantaten |
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 1-30 |
Kantate Nr. 1-30 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 30a |
Kantate Nr. 30a |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 31-33 |
Kantate Nr. 31-33 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 34 |
Kanate Nr. 34 „O ewiges Feuer“ (Klavierauszug) |
D-Dur |
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 35-36 |
Kantate Nr. 35-36 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 36a |
Kantate Nr. 36a |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 37-146 |
Kantate Nr. 37-146 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 147 |
Herz und Mund und Tat und Leben (mit „Jesus, Joy of Man's Desiring (bleibet meine Freude)“) |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 148-190 |
Kantate Nr. 148-190 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 191 |
Kantate Nr. 191 – Gloria in Excelsis Deo – Cantate am Weihnachtsfeste |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 192-197 |
Kantate Nr. 192-197 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 197a |
Kantate Nr. 197a |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 198-210 |
Kantate Nr. 198-210 |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 210a |
Kantate Nr. 210a |
|
|
Bach, Johann S. (1685-1750) |
BWV 211-244 |
Kantate Nr. 211-244 |
|
|
|
|
|
|
|
Scarlatti, Domenico (1685-1757) |
|
Cantata „O qual meco Nice cangiata“ für 2 Violinen, Sopran und B.C. |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Messen |
Gounod, Charles (1818-1893) |
|
Cäcilienmesse |
|
Masses |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oratorien, Passionen |
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Bass-Arie Nr. 5 „Doch wer wird ertragen“/ „But who may abide“ (Originaltonart) |
D-moll |
Oratorios, Passions |
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Bass-Arie Nr. 5 „Doch wer wird ertragen“/ „But who may abide“ |
fis-moll |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Bass-Arie Nr. 5 „Doch wer wird ertragen“/ „But who may abide“ (Alt-Fassung) |
fis-moll |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Alt-Arie Nr. 8 „O du, die Wonne verkündet“/ „O thou that tellest good tidings“ (Originaltonart) |
D-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Alt-Arie Nr. 8 „O du, die Wonne verkündet“/ „O thou that tellest good tidings“ |
F-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Alt-Arie Nr. 23: „Er ward verschmähet“/ „He was despised“ (Originaltonart) |
Es-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Alt-Arie Nr. 23: „Er ward verschmähet“/ „He was despised“ |
F-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Sopran-Arie Nr. 43: „Ich weiss, dass mein Erlöser lebet“ / „...my redeemer...“ (Originaltonart) |
E-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Sopran-Arie Nr. 43: „Ich weiss, dass mein Erlöser lebet“ / „...my redeemer...“ |
D-Dur |
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
|
Der Messias: Continuo/ Keyboard/ Cembalo-Stimme |
E-moll |
|
|
|
|
|
|
Monteverdi, ( ) |
SV 206 |
Marienvesper, daraus Nr. 11: Sonata sopra Sancta Maria ora pro nobis |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Requien |
Brahms, Johannes (1833-1897) |
|
Ein Deutsches Requiem |
|
Requiems |
|
|
|
|
|
Fauré, Gabriel ( ) |
|
Requiem |
|
|
|
|
|
|
|
Haydn, Michael ( ) |
|
Requiem |
|
|
|
|
|
|
|
Mozart, Wolfgang A. (1756-1791) |
|
Requiem |
D-moll |
|
|
|
|
|
|
Verdi, Giuseppe (1813-1901) |
|
Requiem |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonstige |
Boulanger, Lili (1893-1918) |
|
Psalm 24 "La terre appartient à l'Éternel" |
E-moll |
Other works |
Boulanger, Lili (1893-1918) |
|
Psalm 129 "Ils m'ont assez opprimé dés ma jeunesse" |
D-moll |
|
Boulanger, Lili (1893-1918) |
|
„Du fond de l'abîme“, Psaume 130 (CXXX) |
b-moll |
|
Boulanger, Lili (1893-1918) |
|
„Vieille Prière Bouddhique“ |
C-moll |
|
Boulanger, Lili (1893-1918) |
|
Faust et Hélène |
… |
|
|
|
|
|
|
Charpentier, Marc-Antoine (1643-1704) |
H 73 |
Magnificat |
G-moll |
|
Charpentier, Marc-Antoine (1643-1704) |
H 73 |
Magnificat (tiefe Ausgabe) |
E-moll |
|
Charpentier, Marc-Antoine (1643-1704) |
H 146 |
Te Deum |
D-Dur |
|
Charpentier, Marc-Antoine (1643-1704) |
H 146 |
Te Deum (tiefe Ausgabe) |
C-Dur |
|
|
|
|
|
|
Franck, César (1822-1890) |
FWV 61 |
Panis Angelicus |
A-Dur |
|
Franck, César (1822-1890) |
|
Les Béatitudes |
|
|
|
|
|
|
|
Händel, Georg F. (1685-1759) |
HWV 260 |
Krönungsmesse/ Coronation Anthem No. 3: The King shall rejoice |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
Liszt, Franz (1811-1886) |
S 10 |
Missa Choralis |
D-moll |
|
|
|
|
|
|
Mendelssohn, Felix (1809-1847) |
|
Hymne für Sopran, Chor und Orgel „Hör mein Bitten“ / „Hear my prayer“ |
G-Dur |
|
|
|
|
|
|
Purcell, Henry ( ) |
|
Music for the funeral march of Queen Mary |
C-moll |
|
|
|
|
|
|
Schütz, Heinrich (1585-1672) |
SWV 39 |
Lobe den Herren, meine Seele |
a-dorisch |
|
|
|
|
|
|
Zemlinsky, Alexander (1871-1942) |
op. 14 |
Der 23. Psalm, für gemischten Chor und Orchester |
G-Dur |
|
Zemlinsky, Alexander (1871-1942) |
op. 24 |
Der 13. Psalm, für gemischten Chor und Orchester |
D-moll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor mit Orchester, weltlich |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonstige |
Berlioz, Hector ( ) |
|
„Huit Scènes de Faust“ |
|
Other works |
|
|
|
|
|
Brahms, Johannes (1833-1897) |
op. 82 |
„Nänie“ für Chor und Orchester (und obligaten Harfen) |
D-Dur |
|
|
|
|
|
|
Fauré, Gabriel (1845-1924) |
op. 50 |
Pavane |
fis-moll |